18. Oktober - 03. November 2019

JAPAN

eine mystischen Reise


Japan hatte für mich einen besonderen Reiz. Man sagt ja fast schon scherzhaft: „Die Japaner sind die besseren Deutschen“. Aber ist das wirklich so, nur weil sie sauberer, ordentlicher und in vieler Hinsicht perfekter sind?  Was macht dieses Land so besonders? Ich bin vorweg gefahren, um dies für dich zu erkunden. Das Ergebnis ist eine neue und wieder besondere Reise. „Das mystische JAPAN.“ Zen Tempel, Shinto Schreine, die heiligen roten Tempel-Tore, heiße Quellen, helle Wälder, dunkle Schluchten und goldenes Herbstlaub... All das wirst du auf dieser einzigartigen Reise erleben.

Wir schreiten mit bewusstem Schritt steil die Berghänge des Kumano Kodo (dem japanischen Jakobsweg) hinauf, und wir sausen mit 400 km/Std mit den Shinkansen Superzügen die dichtbesiedelten Küstenregionen entlang. Aber immer bewegen wir uns so, dass auch die älteren Semester unter uns, noch bequem mitkommen werden. Denn wir wollen das Land genießen! Die anderen Hotels, teilweise mit Futon-Betten, das andere Essen mit viel Sushi und Fisch, die andere Freizeit- und Badekultur mit Jukata und den heißen Onsen, und auch die Gastfreundschaft besonders auf dem Lande.

 




INFO: Für alle hier angebotenen Reisen ist Oneness-Reisen lediglich der Vermittler und stellt dir mit Michael Hübener den Reiseleiter und die helfende Hand für deine Reise. Reiseveranstalter ist jeweils der Anbieter/Partner im entsprechenden Land.