SÜDINDIEN IMPRESSIONEN

"Schenken und Geschenke erhalten, speisen und bewirten, Geheimnisse berichten und hören, das sind die Merkmale der Freundschaft." (aus Indien)


Bollywood und das Gateway to India, das Arabische Meer, Palmen, Ayurveda und Meeresschildkröten - die Stichwörter mögen nicht enden. So abwechslungsreich und vielfältig wie diese Region ist auch unsere Reise. Fernab der großen Touristenströme und doch mitten drin, in der Pracht und kulturellen Vielfalt Südindiens erkunden wir dieses sagenumwobene Land. Unter Anderem das majestätische Mysore, dem Ort wo der Dämon Mahisasura von der Göttin Chamundi getötet wurde und von wo aus heute die ganze Welt mit Räucherstäbchen versorgt wird…Oder die Urwälder des Nilgiri Biosphären Reservats mit der größten Artenvielfalt Südindiens.

Im Januar 2019 haben wir Südindien mit einer Yoga Gruppe gleich noch einmal bereist. Denn so bunt und lebendig zeigt sich Indien nirgendwo anders. Auf dieser Tour galt unsere Aufmerksamkeit den beiden Bundesstaaten, die an der Westküste Südindiens als die schönsten gelten: Karnataka und Kerala. Beide boten viel Raum für große und kleine Entdeckungen. Das begann schon beim morgendlichen Yoga im Freien. Die Fotos geben einen kleinen Einblick in das, was wir alles erlebt haben.


Auf Anfrage bieten wir diese reise gerne auch für deine Yoga Gruppen an